ÜBER MICH

Wer steckt hinter Laptoplife.at? Ich bin Matthias, lebe in Wien und bin 27 Jahre alt. Selbstständig arbeiten begann ich mit 19, denn schon während meines ersten Jobs war schnell klar, Vorgesetzte die mir erklären, wann ich wo sein muss und was ich anziehen soll sind nicht so mein Ding. Seit damals sind mehrere Unternehmensgründungen hinzugekommen, es gab erfolgreiche Anteilsverkäufe, gescheiterte Projekte und jede Menge Action. Im Prinzip, stets ausgehend von einem einfachen Laptop, für fancy Apple bin ich zu sparsam.

Wozu also Laptoplife.at? Wer selbstständig ist kennt es: Viele Menschen erzählen, sie möchten ihr eigenes Ding machen, selbstständig werden, etwas aufbauen – doch sie tun es dann nie. Ich habe Unmengen dieser Menschen getroffen und meine das nicht böse, schließlich ist es ein großer Schritt der unbequem sein kann, besonders, sobald sich ein Konzern-Gehalt als Gewohnheit eingependelt hat. Genau dieser Gruppe, die überlegt den Sprung zu wagen, möchte ich Einblicke geben und sie unterstützen ohne belehrend zu sein.

Bullshitfreier Content, gemacht für Gründer*innen und solche, die es wirklich noch werden wollen.